HERBORNER GUSSASPHALT GMBH

Gussasphalt - Gussasphaltestrich - Abdichtungen

Gussasphalt in Tiefgaragen und Parkdecks

Es gibt viele Varianten, um Parkdecks und Tiefgaragen abzudichten, doch nur eine hat sich in Jahrzehnten bewährt: die normengerechte Abdichtung in Verbindung mit Gussasphalt. Sie bietet optimale Belastbarkeit dank ihrer Schichtdicke, eines kaum messbaren Abriebs durch PKWs und daraus resultierend einer extrem langen Lebensdauer. Die Wartungskosten werden auf ein Minimum reduziert – ein wesentlicher Vorteil gegenüber allen anderen Beschichtungs- und Abdichtungsarten. Die etwas höheren Investitionskosten für Gussasphalt werden durch die attraktivere Wirtschaftlichkeit mehr als wett gemacht. Wer knapp kalkuliert, setzte auf Gussasphalt.

Abdichtungen für Parkdecks und Tiefgaragen erfordern eine umfangreiche Planung unter Berücksichtigung verschiedenster Faktoren: Beträgt das Gefälle zu den Entwässerungseinrichtungen 2,5%? Sind größere Aufkantungshöhen notwendig? Sollen die Abdichtungsaufkantungen bitumenhaltig oder mit Flüssigkunststoff hergestellt werden? Kann das Gefälle im Betonuntergrund ausgebildet werden oder wäre es im Gussasphalt besser? Welche Witterungseinflüsse müssen berücksichtigt werden?

Wir finden die Antworten auf alle relevanten Fragen, planen umsichtig und setzen professionell und schnell um. 

Wir beraten Sie gerne!